Sternstunden - Landschaften im Rhythmus des Kosmos (Bildershow)

Astrofotograf Bernd Pröschold präsentiert am 7. Dezember 2012 seine Bildershow "Sternstunden - Landschaften im Rhythmus des Kosmos" mit einzigartigen Filmsequenzen im Vortragsraum des VHS-Forum, Borken/Westf.

Homepage von Bernd Pröschold
Homepage von Bernd Pröschold, www.sternstunden.net

Mehrere Jahre lang hat der Astrofotograf Bernd Pröschold entlegene Regionen Europas, Afrikas und Südamerikas bereist. In bis zu 24-stündigen Aufnahmen hat er das Geschehen am Firmament im Zeitraffer festgehalten. Das Ergebnis sind einzigartige Filmsequenzen von kosmischen Phänomenen über archaischen Landschaften.

Trailer

Im ersten Teil siener Bildershow entführt Bernd Pöschold seine Gäste in die Regionen mit dem brilliantesten Sternenhimmel der Erde: Nach Namibia, Chile und auf die Kanaren. Der zweite Teil zeigt die landschaftliche Schönheit des Nachthimmels in den Alpen und Pröscholds berühmte Zeitrafferfilme vom norwegischen Polarlicht...
» Mehr unter www.sternstunden.net.  

Details zum Vortrag
"Sternstunden - Landschaften im Rhythmus des Kosmos"
Datum: 7. Dezember 2012
Start: 19:30 Uhr (Dauer ca. 1,5 Stunden)
Ort: Heidener Str. 88, 46325 Borken, Vortragsraum VHS-Forum

Sternfreundliche Grüße,
Günther Strauch

Seite drucken | Kontakt | Impressum | © 2017 Sternfreunde Borken e.V.

Besucher: 155.833 | Letztes Update: 10.11.2012