Beobachtungstipp im März 2013

Da Christian ja im Astro-Urlaub verweilt, diesmal in aller Kürze der Rundbrief aus meiner Feder...

Im astronomischen Mittelpunkt steht derzeit der Komet Panstarrs. Der Komet wird ab Mitte März auch aus dem Kreis Borken sichtbar werden. Bleibt nur zu hoffen, dass Petrus ein Einsehen hat und die Wolken zur Seite schiebt.

Am 16. März 2013 findet der bundesweite Tag der Astronomie statt. Ab 19:00 Uhr bis Mitternacht soll die Sternwarte geöffnet werden. Der Aufbau der Instrumente sollte ab 18:00 Uhr beginnen. Derzeit sind leider die Wetteraussichten nicht so günstig. Aber bis Samstag ist ja zum Glück noch Zeit.

Einen Abend auf der Sternwarte verbringen und das Hobby Astronomie kennen lernen!
Einen Abend auf der Sternwarte verbringen und das Hobby Astronomie kennen lernen! - Tag der Astronomie am 16. März 2013...

Sternfreundlicher Gruß,
Günther Strauch

Seite drucken | Kontakt | Impressum | © 2017 Sternfreunde Borken e.V.

Besucher: 155.833 | Letztes Update: 12.03.2013